Was gab es Neues?

SAISON 2010


 
 

Segelfliegertag 2010 in Ulm: Deutscher Meistertitel für Ingo Trentelj

Nun gab es für Ingo zum großartigen DMSt-Erfolg in der Offenen Klasse auch die offizielle Urkunden von der Bundeskommission Segelflug ...
 
30.10.2010

DMST 2010

Am 30. September ging die Deutsche Meisterschaft im Streckensegelflug 2010 mit einem sehr guten Klixer Ergebnis zu Ende.
 
15.10.2010

 
 

Das aeroteam bei der Regionalschau in Königswartha

Am vergangen Wochenende fand in Köngiswartha die erste Regionalschau der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft statt. Wir waren am Sonnabend mit dabei.
 
07.10.2010

 
 

Bauarbeiten in Klix

Das gute Wetter ausnutzend, begannen am Montag die neuen Massnahmen zur Sanierung der Dächer. Bis zum Wochenende soll die Erneuerung der Dachabdichtung des Tanklagers abgeschlossen sein. Ab kommenden Montag beginnen die Arbeiten an dem Dach des "Sozialtraktes" / Schwarze Werkstatt. Diese soll den übrigen Hallen nicht mehr nachstehen und erhält ebenso ein Metalldach.
Die Leistungen wurden im Sommer geplant, ausgeschrieben und vergeben und werden nun von der Firma Reichel aus Großdubrau ausgeführt.
06.10.2010

Klix 2011

Der Termin für die 19. Auflage unseres Wettbewerbs im nächsten Jahr steht, weitere Infos folgen.
 
20.09.2010

 
 

Landesjugendvergleichsfliegen 2010

Die Klixer Jugend beim Landesjugendvergleichsfliegen 2010 in Kamenz
 
30.08.2010

 
 

Das Aeroteam bei den Flugtagen 2010 in Bautzen

Wie auch im letzten Jahr waren wir wieder bei den Flugtagen auf dem Flugplatz in Bautzen präsent.
 
24.08.2010

Deutsche Junioren Segelflugmeisterschaft mit Klixer Beteiligung

Christoph Spank nimmt mit zwei weiteren Sächsischen Vertretern aus Pirna und Görlitz an der Deutschen Segelflugmeisterschaft der Junioren in Musbach teil. Sein Edelhelfer Ingo stellt regelmäßig die neusten Infos über die Sachsencombo ins Netz.
 

Klixer Sommerlager bei Youtube


 
 

Polterfest von Ivonne und Micha

Megaparty in Klix
 
10.07.2010

 
 

1000 Km von Klix

Am Mittwoch, dem 07.07.2010, wurden von Klix aus rekordverdächtige Strecken geflogen...
 
08.07.2010

 
 

Segelfliegen airleben - 11. & 12. Juni 2010

Für ein Wochenende Pilot sein und Segelfliegen hautnah erleben heißt es am 11. & 12. Juni auf dem Segelflugplatz Klix. Mehr dazu:
 

 
 

Bautzener Frühling & Tag der Vereine

Die Teilnahme am Tag der Vereine im Rahmen des Bautzener Frühling ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Terminkalender des Aeroteams.
 
31.05.2010

 
 

Dachschalung für Campingplatzpavillon

Mit großen Schritten geht es der Fertigstellung entgegen.
 
07.04.2010

 
 

Rohbaufertigstellung Campingplatzpavillon

Der Zimmermann sprach: "Seid ihr Memmen oder Männer?".
Und dann ging es raus auf den Bauplatz, bei Schnee und Regen...
 
13.03.2010

 
 

Jugendgruppenausflug

Einmal im Jahr außerhalb der Flugsaison geht die Jugendgruppe auf Reisen. Diesmal ging es in die Rhön....

 
 

Oscar Echo heißt jetzt Alpha Kilo

Unser Ventus ist aus der Lackiererei zurück.
 
20.02.2010

TECHNIKLEHRGANG FÜR DEN KLIXER NACHWUCHS

 
Klix, 6. Februar 2010. Holz-, Metall-, Kunststoff- oder Gemischtbauweise – eine ganze Reihe Materialien eignet sich für den Segelflugzeugbau. Sie auch fachgerecht warten und reparieren zu können, gehört klar zum Technik-Einmaleins eines Segelfliegers. Wer zum aeroteamKLIX kommt, kann hier also einiges lernen: das Schäften, Schleifen, Lackieren und Polieren, Muttern und Spannschlösser sichern, Splinte setzen, Stahlseile spleißen, Kauschen klemmen... Diese praktische Fertigkeiten an den Klixer Fliegernachwuchs zu vermittelt, war Thema des Techniklehrganges an diesem Winterwochenende. (MiS)
 
 
 
 
WETTER 
Wetter morgen 

Wetter übermorgen 


ATK-NEWS 
Fliegerurlaub

KLIX is
`ne Welle

Letzte Aktualisierung: 10.12.2017