1. Mai 2010 2. Wettbewerbstag

18:30 Uhr

die ersten Regentröpfchen fallen

15:55 Uhr

 

14:45 Uhr

Langsam zieht es zu- unser kleines Fensterchen

13:45 Uhr

Trotz Sonnenschein: Auch die Clubklasse wurde gerade eben beim Feldbriefing neutralisiert... :(

13:00 Uhr

Die Motoren der Wilgas brummen, das Feld steht bereit. Das Wetter wird immer besser. Die Clubklasse bekommt zwei Aufgabenvarianten je nach Wetterentwicklung in unterschiedliche Richtungen, beide jeweils mit knapp 120 km. ... und weil heute Feiertag ist, gibt es die Tagesaufgaben auch brandaktuell schon im Netz. ;)

12:20 Uhr

Das Wetterfenster scheint wirklich sich in Richtung Klix zu bewegen. Die Startbereitschaft der Clubklasse wurde gerade auf 13:00 Uhr festgesetzt. Startaufbau ist 28, die Tagesaufgaben werden beim Feldbriefing ausgegeben.

11:15 Uhr

Langsam kämpft sich die Sonne durch die Wolkendecke. Das Wetter wird wohl heute Nachmittag nur ein kleines Fenster freigeben. Daher das Motto zum 1. Mai: "Piloten an die Bar!" Die 18m Klasse, Rennklasse und die Standardklasse wurden gleich beim Briefing neutralisiert. Die Clubklasse bleibt mit dem Startaufbau auf Standby. Eine endgültige Entscheidung soll 13:00 Uhr fallen. Die alternativen Tagesaufgaben für die neutralisierten Klassen lauten Radfahren in der Heide- und Teichlandschaft oder Dampflokfahren in Bad Muskau.
Um die Artenvielfalt der jedes Jahr teilnehmenden Segelflugzeuge zu unterstreichen, lehnt sich das Motto des diesjährigen Wettbewerbs an das Unseco Jahr der Artenvielfalt an ("International Year of Biodiversity"). Das entsprechende T-Shirt in naturgrün und dem Logo gibts natürlich auch! :)
 
 

10:30 Uhr

Gespanntes Warten auf das Briefing.
 
 

10:00 Uhr

Was lange währt wird endlich gut und wir geloben Besserung! Die Tagesaufgaben und die vorläufigen Wertungen von gestern sind online. Momentan ist der Himmel über Klix komplett bedeckt, dafür ist der Wind fast eingeschlafen. Der Startaufbau wurde auf nach dem Briefing, welches 10:30 Uhr stattfindet, verschoben.
WETTER 
Wetter morgen 

Wetter übermorgen 


ATK-NEWS 
Fliegerurlaub

KLIX is
`ne Welle

Letzte Aktualisierung: 10.12.2017