News

 
 

Das Hallenseitentor wird saniert

Fast 60 Jahre hat es auf dem Buckel und es sträubt sich in letzter Zeit beim Aufschieben. Unser Seitentor bekommt eine Verjüngungskur.
Die Torfüllung wird vollständig erneuert und die Stahlstruktur entrostet und neu beschichtet.
 
 
Ein gutes Stück Arbeit liegt vor uns.
 
 

 
 

Motor(aus)flug zum letzten Flugbetrieb am Flugplatz Drewitz

Robert und Christian machten sich bei Sonnenschein am 26.01.2020 mit der Katana auf den Weg nach Drewitz. Dieser traditionsreiche Flugplatz hat zum letzten Flugbetrieb eingeladen und wird dann für immer geschlossen. Die Motivation war groß, ein letztes Mal dort zu landen.
Im lockeren Verband mit der Dimona aus Kamenz (Max und Tom) flogen beide Maschinen nach Norden.
 
 
Leider verdichtete sich der Dunst unter der Inversion zunehmend, sodass nördlich von Cottbus keine ausreichende Sicht für einen Landeanflug auf Drewitz zur Verfügung stand. So brachen beide das Vorhaben ab und kamen mit schönen Fotos von der Wetterlage nach Klix zurück.
 
 
ATK-NEWS 
Fliegerurlaub

KLIX is
`ne Welle

Letzte Aktualisierung: 09.02.2020