Die Bausaison 2015 geht dem Ende entgegen...

Auch zwischen Weihnachten und Silvester gab es kein Stillstand. Nach dem Verlegen der Folien konnten die Pflanzbeete mit Waschkies gefüllt werden.
 
 
29.12.2015
 
Auch der Leitungsanschluss vor der Küche konnte abgeschlossen und die Baugrube verfüllt werden
 
 
29.12.2015
Das Wetter meinte es gut mit uns und unserer Baustelle.
Bei Temperaturen über zehn Grad und Sonnenschein am vierten Adventswochenende konnten wir das Pflanzbeetprofil und die Anschüttung an den Absetzbecken fertigstellen.
 
 
19.12.2015
 
Hier die Betonbehälter vor...
 
 
...und nach der Anschüttung.
 
 

Pflanzenbeetbecken entstehen

Am Wochenende ging auf unserer Baustelle ordentlich weiter. Die Grube mit den Betonbehältern wurde verfüllt und die Pflanzenbecken bekamen langsam Profil.
29.11.2015
 
Die Verlegung der Druckleitung konnte abgeschlossen werden.
 
 
Bagger sei dank, konnte auch der Multicar wieder geborgen werden.
 
 
Das Aktionsteam...
 
 

Tiefbaustelle

Unser Kläranlagenprojekt ist angelaufen. Am Freitag hat sich der Bagger durch den Hof "gewühlt". Sonnabend und Sonntag wurden mit vereinten Kräften Rohrleitungen, Pumpenschächte und Versorgungsleitungen verlegt. Nachfolgend einige Impressionen.
22.11.2015
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Abfliegen 2015 - Saisonabschluss

Bei wunderschönem Herbstwetter wurde am Sonnabend (24.10.2015) in Klix das traditionelle Abfliegen mit Landewettbewerb und Versteigerung des letzten Starts durchgeführt.
25.10.2015
Geflogen wurde ausschließlich mit unseren Ausbildungsflugzeugen Bocian. Im Landefeld mussten Luftballons mit dem Fahrwerk zum Platzen gebracht werden, ohne die rote Reihe zu beschädigen.
Die Jury überwachte kritisch das Wettkampfgeschehen.
 
 
Bei der Versteigerung des letzten Starts investierte sogar Ralf...
 
 
Die Nase vorn hatte schließlich Robert.
 
 
 
Am Abend erfolgte dann die Siegerehrung des Landewettbewerbes.
Die Jugend hatte eindrucksvoll das Rennen beherrscht.
Albrecht holte sich den Wanderpokal und verwies Paul und Max auf die Plätze.
 
 

Klix hat ne Diskette...

Samstag war in Klix der Erstflug unseres neuen Discus b.
Bei relativ straffem Wind kam die DS zu ihrem ersten Flug in Klix.
 
 
Ingo als unser erfahrenster Discus Pilot und verantwortlicher für den Flieger durfte den "Werkstattflug" durchführen.
 
 
 
Dieter, Wolfgang und Tobias konnten dann ebenfalls einen ersten Schnupperflug machen.-Alle waren sehr begeistert!
 
 

Wettbewerbsvorbereitung

Großes Stuben- und Revierreinigen war am Wochenende angesagt.
Danke an alle, die fleißig zugepackt haben.
 
 
Auch die Wilga (RN) ist vom Hof.
Das "know how" für den Straßentransport kann man in Finsterwalde erfragen...
 
 
Das Sonnensegel mit integrierter Schaukel ist auch termingerecht fertig geworden.
 
 

Neues von der Flugplatzbaustelle

Die Heuzung wird modernisiert!

Der Rückbau ist erst einmal geschafft.
 
 
 

Spielplatzbaustelle

Böse Zungen behaupten, wir rekonstruieren die Startrampe von Juri Gagarin.
 
 
 
 
Die Fertigstellung soll noch vor dem Wettbewerb erfolgen!
Mal sehen, ob wir den Termin halten können...
 
 

Schattenplanung...


Neues am vorderen Seilende: Z143L

Das ist sie - Die Neue in Klix!

 
 
Anfang Oktober war sie da: Unser neues Schleppflugzeug Z134L. Dank einer intensiven Vorarbeit unserer Motorflieger, haben wir uns in einer Mitgliederversammlung Ende September entschieden einen Wechsel in der Motorflugtechnik zu vollziehen.

Fliegt! :-)

 

...und Schleppt natürlich!

Kurze Zeit später war sie da und es wurden die ersten erfolgreichen Testschlepps vollführt. Am vorderen und hinteren Ende des Seils gab es viel Freude und Begeisterung.
 
 
Gute Steigleistung, angenehmes Handling und ansprechendes Äußeres (Das Auge fliegt bekanntlich mit!!) haben die meisten schnell für „die Neue“ eingenommen. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit!
Neben dem hohen Aufwand, der im Verein für diesen Wechsel betrieben wurde, möchten wir uns auch bei der Sparkasse Bautzen bedanken, die uns mit einer großzügigen Spende bei unserem Modelwechsel unterstützt hat.

Neujahrsgrüße

 
 

... in Klix

WETTER 
Wetter morgen 

Wetter übermorgen 


ATK-NEWS 
Fliegerurlaub

KLIX is
`ne Welle

Letzte Aktualisierung: 09.10.2017